Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Jahresabschluss in Magdeburg und Dresden

Ein durchaus erfolgreiches Jahr beschlossen die Schwimmerinnen und Schwimmer der SSV PCK 90 Schwedt kurz vor Jahresende bei den traditionellen Wettkämpfen in Magdeburg und Dresden.

Beim 14. Pokal der Landeshauptstadt in Magdeburg ging Julian Jahnke für die Schwedter an den Start. Für ihn ein Heimwettkampf, denn seit einigen Jahren lebt und trainiert der Schwedter Sportler an der Sportschule. Mit 3 Siegen sowie 2x Bronze war es sehr erfolgreiches Wochenende für Ihn. Insbesondere auf seinen Nebenstrecken 50 und 100m Brust konnte er mit Bestzeiten überzeugen. Herzlichen Glückwunsch.

Ebenfalls sehr erfolgreich auf den Bruststrecken präsentierten sich die Aktiven der Abteilung Schwimmen beim Christstollenschwimmfest in Dresden. Hanna Engelmann, Maximilian Brandt sowie Kenneth Bock gewannen über 50, 100 und 200m Brust einen der begehrten Christstollen. Das vierte Gebäck dieser Art ging auf das Konto von Leonie Karge, die sich über 50m Schmetterling nach ganz vorne schwimmen konnte. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.


Weitere Podestplatzierungen erschwammen sich zudem Anton Buchholz, Tom Goslar, Jonas Kleinke, Liam Finn Kochinke, Lea Otto sowie Sally Wagner.

Neben diesen Auszeichnungen möchten wir aber auch den anderen gestarteten Aktiven zu Ihren Leistungen gratulieren, denn viele von Ihnen haben nach einem anstrengenden Jahr noch einmal eine Vielzahl an Bestzeiten erschwimmen können und dürfen sich nun in die verdiente Weihnachtspause verabschieden. Dazu zählen: Lilien Bowitz, Marleen Brandt, Malte Engelmann, Celine Fiege, Joan Jahnke, Ines Kensbock, Isabell Kielblock, Frida Charlotte Kochinke, Sven Krämer, Elias Lange, Emelie Lemke, Maxim Lewandrowski, Sarah-Sophie Matern, Cedric und Tabea Sasse, Lotte Schulz, Line Vergien, Melanie Vierkant und Fiona Wacker. Auch ihnen gilt unser herzlichster Glückwunsch.

Trainerin Catrin Marschalek war mit den erreichten Leistungen sehr zufrieden und freute sich über einen rundum gelungenen Wettkampf, der natürlich auch wieder verbunden war mit dem Besuch des Dresdener Striezelmarktes.

Alle Aktiven bedanken sich bei den Trainern und Betreuern sowie bei den mitgereisten Eltern vor Ort, für die Unterstützung.

Die Abteilung Schwimmen wünscht all Ihren Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Carolin Methke