Navigation


Artikel √úbersicht


Kummerower Seeschwimmen (Schwimmen)

Kummerower Seeschwimmen als weiterer Test f√ľr Freiwassermeisterschaften

Am vergangenen Sonntag reisten die Schwedter Schwimmer ein weiteres Mal nach Mecklenburg ‚Äď Vorpommern um dort erneut Wettkampfkilometer im ‚Äěgro√üen‚Äú Becken zu sammeln. Beim Kummerower Seeschwimmen stand eine Distanz von 2,2km im Wettkampfprogramm. Diese absolvierte man durch eine Seequerung. Start war im kleinen beschaulichen Salem, Zielort war dann Kummerow. Hier h√§tten die Aktiven einen sch√∂nen Blick vom Wasser auf das Schloss haben k√∂nnen, doch der Wettergott meinte mal wieder, das Wasser sehr rau gestalten zu m√ľssen. W√§hrend die mitgereisten Eltern und Trainerin Catrin Marschalek in der Sonne bruzelten, herrschte auf dem See viel Wind und Wellen von der Seite. F√ľr die erfahrenen Freiwasserathleten normalerweise kein Problem, war man sich in Schwedter Kreisen diesmal jedoch einig: die Orientierung war stellenweise gleich null und so schwamm man instinktiv den Sportlern vor einem hinterher.

Boddenschwimmen (Schwimmen)

Greifswalder Boddenschwimmen lebt von ungewöhnlichen Kuriositäten...

Am Sonntag, den 2. Juli ging es f√ľr das kleine Freiwasserteam der SSV PCK 90 Schwedt, abteilung Schwimmen zur 2. Station ihrer Freiwasser Wettk√§mpfe. In Greifswald wollten 5 Aktive die 2,6km lange Boddenquerung von Ludwigsburg nach Greifswald Eldena (S√ľdmole) absolvieren, beziehungsweise am Kinderboddenschwimmen √ľber 500m teilnehmen.

 

Rostocker Warnowschwimmen (Schwimmen)

Warnowschwimmen in Rostock


F√ľr die Schwedter Schwimmer erfolgte der Auftakt zur Freiwasser Saison bei strahlend blauem Himmel, Sonne pur und mit besten Ergebnissen im Gep√§ck.

In aller Fr√ľhe ging es am Samstag, den 13.7 f√ľr 3 Sportler aus den Abteilungen Wasserball und Schwimmen los. Mit dem Auto fuhr man in die sch√∂ne Stadt Rostock, im Norden, in Richtung Ostsee. Vor Ort angekommen erfolgte ein kurzes Fr√ľhst√ľck sowie die Abholung der Startunterlagen sowie die Beschriftung der H√§nde und Schultern. Dieses Vorgehen ist beim Freiwasser so √ľblich, denn anhand der Beschriftung mit der Startnummer sind die Aktiven f√ľr die Kampfrichter und Helfer auf dem Wasser gut erkennbar und k√∂nnen im Zweifelsfall eindeutig zugeordnet werden.

Die j√ľngsten Schwedter Schwimmer beim Mini-Schwimmfest (26.05.2019)

 

Auch die elfte Auflage des ‚ÄěMini‚Äú-Schwimmfestes zog wieder mehr als hundert Schwimminteressierte in das Schwedter Aquarium. 57 ‚ÄěMini‚Äú-Schwimmer der Spiel- und Sportvereinigung PCK zeigten den Eltern, Gro√üeltern und Freunden, was sie bereits k√∂nnen und erhielten daf√ľr auch die entsprechende Anerkennung.

Zum Abschluss blieb auch ausreichend Zeit zum Spielen.

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften (Schwimmen)

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften im Potsdamer Blu

Nach den Norddeutschen Einzelstreckenwettk√§mpfen in Magdeburg war das Potsdamer Schwimmbad ‚ÄěBlu‚Äú nun Austragungsort f√ľr den Schwimmartenmehrkampf der Jahrg√§nge 2007/2008. Trainerin Catrin Marschalek reiste mit 8 Sportlern sowie 2 Kampfrichtern in die Landeshauptstadt. ¬†

Spatzenschwimmen in Eberswalde (11.05.2019)

Mit 18 unserer kleinsten Wettkampfschwimmer ging die SSV PCK 90 Schwedt beim traditionellen Spatzenschwimmen in Eberswalde an den Start. Mit nur drei Wettbewerben ¬†(je 25 m R√ľcken, Kraul-Beine und Brust-Beine), zwei startberechtigten Altersklassen (JG 2012 / 2013) und der liebevollen Ausrichtung folgt ¬†diese Veranstaltung in besonderem Ma√üe den Ideen ‚Äěkindgerechter Wettk√§mpfe‚Äú und wird von den Schwedtern immer wieder gerne besucht.

F√ľr viele der kleinsten Sportler ¬†dient der Wettkampf auch dazu, erste Erfahrungen au√üerhalb des AquariUMs zu sammeln, was manchmal bei den 6- und 7-j√§hrigen noch zus√§tzlich f√ľr Aufregung sorgte. Mit viel Aufmerksamkeit und Disziplin und nat√ľrlich der Unterst√ľtzung der Eltern gelang es (fast) immer, alle geforderten Regeln einzuhalten und trotzdem noch schnell zu schwimmen, so dass viele unserer alle Kinder zur Siegerehrung gerufen werden konnten.


192 Artikel (32 Seiten, 6 Artikel pro Seite)



Kalender