Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Forstpokal Eberswalde

Starkes Team beim Forstpokal

Von Carolin Methke

 

Ein rund 40-köpfiges Team der SSV PCK 90 Schwedt war am vergangenen Samstag beim traditionellen Wettkampf um die Eberswalder Forstpokale am Start. 48 Urkunden für die Plätze 1-3 sowie 3 Pokale fanden den Weg mit in die Oderstadt.

Als wahre Urkundenhamster erwiesen sich vor allem die jüngsten Starter der Trainingsgruppe um die Übungsleiter Marco Kochinke und Sven-Uwe Schengber sowie die Schwimmerinnen und Schwimmer der Klasse 4-6. Sie hatten insgesamt 28 Urkunden im Gepäck. Besonders erfolgreich und dementsprechend oft auf dem Podest zu sehen waren hier Melanie Vierkant, Line Vergien, Ines Kensbock, Marvin Jaensch, Maxim Lewandrowski, Nelly Korschin sowie Liam-Finn Kochinke. Aber auch die Leistungen von Lena Tyszkiewicz, Jacob Rotsch, Quentin Marquardt, Janne Claas Havenstein, Jannes Schengber, Malte Engelmann, Tim Seeligmann und Dominik Wendland reichten für einen Ausflug auf das Siegertreppchen. Wenn auch noch nicht mit einer Urkunde, aber dafür mit Bestzeiten belohnt wurden Emely Lemke, Isabell Kielblock, Constantine Wegner, Alyssa Wegner, Maria Kabs, Fabian Lieske sowie Emma Look.


Bei den älteren Schwimmern sind vor allem Enrico Schmidt, Carlo Krüger, Madeleine Vierkant, Lea Otto sowie Jessica Strohbusch und Carolin Methke zu nennen. Weitere Glückwünsche gehen auch an alle nicht genannten Schwimmer. Über die Pokale für die punktbeste Einzelleistung freuten sich Line Vergien, Carlo Krüger und Carolin Methke.

Die traditionelle 8x50m Lagen-Mixed-Staffel wurde in diesem Jahr auf einem guten dritten Platz beendet, hinter der siegreichen Heimmannschaft aus Eberswalde und dem KSC Straußberg.

Ein Dank geht an unseren Kampfrichter Sven Marschalek, die mitgereisten Eltern vor Ort sowie an alle Trainer und Ãœbungsleiter sowie die UVG für den reibungslosen Transport. 

 

Ein Wochenende später war Carolin Methke als einzige Starterin der SSV PCK 90 Schwedt bei den Masters-Landesmeisterschaften im Schwimmen ebenfalls aktiv und  sehr erfolgreich. Im Wittenberger Wettkampfbecken erschwamm Carolin über 100m Schmetterling die Goldmedaille in der AK 20 sowie drei weitere Silbermedaillen.


Herzlichen Glückwunsch! C. Marschalek


Zur Bildergalerie