Navigation


Lesezeit ca. 2 Minuten

Wettkämpfe in Berlin und Cottbus


Am Samstag, den 10. Mai, reisten 42 junge Schwimmerinnen und Schwimmer der SSV PCK 90 Schwedt zum 7. Internationalen Schwimmfest nach Cottbus.
Für die jüngsten (Jahrgang 2005/2006) war es erst der zweite Wettkampf auf der 50m Bahn und so war die Anspannung vor dem Wettkampf sehr groß.

Am besten in Szene setzen konnte sich Liam Finn Kochinke. Er gewann bei allen 3 Starts und stellte über die 50m Brust sogar einen Hallenrekord in seiner Altersklasse auf. Für diesen wurde er dann mit einem Preisgeld und dem Pokal für die punktbeste Einzelleistung belohnt.
Weitere Medaillengewinner waren Malte Engelmann und Line Vergien mit jeweils 2x Silber sowie Philipp Hintenburg mit 2x Silber und 1x Bronze. Ein herzlicher Glückwunsch geht auch an Fabian Lieske, Leo Pochzosz, Lennart Johs, Eileen Brandenburg, Isabell Kielblock, Ines Kensbock, Alyssa Wegner sowie Ann-Kathrin Buse die tolle Leistungen zeigten und dafür mit persönlichen Bestzeiten belohnt wurden.

Bei den etwas älteren Sportlern konnten sich vor allem die Jungs und Mädchen der sportbetonten Klasse als Medaillenhamster erweisen. Sie brachten 22 Medaillen mit nach Schwedt. Die erfolgreichsten waren hier Frida Charlotte Kochinke (3x Gold), Pepe Müller (2x Gold, 2x Silber, Hallenrekord 50m Brust), Marleen Brandt (2x Gold, 1x Bronze, 1x Silber) sowie Oliver Kalk (3x Gold, 1x Silber). Weitere Medaillengewinner waren Anton Buchholz, Tabea Sasse, Nelly Korschin, Maxim Lewandrowski, Lilien Bowitz und Erik Köhler.

Über einen Platz auf dem Treppchen freuten sich auch Julian Kolm und Enrico Schmidt. Leider konnte nicht jede Leistung mit einem Platz unter den ersten 3 belohnt werden. Dennoch waren die verantwortlichen Trainer und Betreuer stolz auf die gezeigten Leistungen und sagen noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Ein großer Dank geht auch an die Busfahrer der UVG für den reibungslosen Transport sowie die Eltern, die uns vor Ort unterstützt haben und ihre Schützlinge anfeuerten.

Carolin Methke, Marco Kochinke

Zeitgleich kämpften auch in Eberswalde und Berlin Schwedter Schwimmer um Medaillen und Urkunden. Die fast letzte Chance zur Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften hatten die in Berlin gemeldeten Aktiven. Laura Josephine Braune und Leoni Karge, Alina Leipe und Catharina Krüger, Lisa Blank und Madeleine Vierkant sowie Julian Jahnke, Tom Goslar und Lennard Hinz zeigten in Berlin bei fast allen Starts neue Bestleistungen. Für einige reichte es nicht zur Qualifikation, andere sind ganz gut platziert in den Bestenlisten. Endgültige Entscheidungen fallen erst am 19.05.2014 dazu. Unsere Glückwünsche gehen an alle Teilnehmer in Berlin für tollen Kampfgeist bzw. für Medaillen und Urkunden ( Julian Jahnke, Catharina Krüger, Lisa Blank, Alina Leipe, Laura Braune, Lennard Hinz und Tom Goslar). 
Catrin Marschalek