Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Frühlingsschwimmfest in Schwedt statt Berlin

35 junge Schwimmer (JG 2009-2007) und ihre Eltern trafen sich am Sonnabendvormittag zu einem vereinsinternen Wettkampf. Da die eigentlich geplante Veranstaltung in Berlin durch den ausrichtenden Verein abgesagt wurde, haben sich die Übungsleiter kurzfristig entschlossen, etwas Ähnliches für unsere Sportler in der eigenen Schwimmhalle durchzuführen. Schnell konnten die nötigen Helfer, wie Kampfrichter, Auswerter und Urkundenschreiber, unter den Eltern gewonnen werden.

Gegen 9.30 Uhr waren dann am Sonnabend die Zuschauerränge gut gefüllt und die Kinder schon konzentriert bei der Sache. Insgesamt standen sechs Wettbewerbe auf dem Programm, wobei jedes Kind dreimal an den Start gehen durfte.
Die besten unter ihnen benötigte für die 25 m - Strecken weniger als eine halbe Minute.  Ãœber  25 m Rücken gelang das Arne Seelig, Catharina Lemke und Nele Kalk, über 25 m Freistil auch Linus Johs und Sally Wagner  Die schnellsten Brustwimmer waren Robert Lübbert, Jacob Rotsch und Maritka Grote.

Bei den sechsjährigen Schwimmern überzeugte vor allem Tim Blank, der sich schon viel von seiner großen Schwester abgeguckt hat und alle seine Wettbewerbe in guter Technik und schnellen Zeiten gewinnen konnte. Gleiches gelang Celine Fiege bei den Mädchen. Die anderen Siege teilten sich Sarah- Sophie Materne, Cedric Sasse, Lennart Schramm, Johanna Bernhardt, Mena Voss und Paul Herrmann.
Die jüngsten Teilnehmer waren Tom Happeck und Marwin-Ole Wendt. Mit ihren 4 bzw. 5 Jahren nahmen sie mutig die Brust- und Rückenstecken in Angriff und erhielten viel Beifall durch die Zuschauer.

Nach kurzweiligen Wettkämpfen blieb sogar noch etwas Zeit zum Spielen und Toben, wozu beim Training in der Woche kaum Gelegenheit ist.
Nach der Siegerehrung schafften es alle fast pünktlich zum Mittagessen auch wieder nach Hause.

Ergebnisse Frühlingssschwimmfest