Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften im Potsdamer Blu

Nach den Norddeutschen Einzelstreckenwettkämpfen in Magdeburg war das Potsdamer Schwimmbad „Blu“ nun Austragungsort für den Schwimmartenmehrkampf der Jahrgänge 2007/2008. Trainerin Catrin Marschalek reiste mit 8 Sportlern sowie 2 Kampfrichtern in die Landeshauptstadt.  


Geschwommen wurde sowohl der Jugendmehrkampf, bei dem die Aktiven der Jahrgänge 2008 über 200m Lagen, 7,5m Gleiten, 15m Delphinbeine, 50m Freistilbeine, 100 und 400m Freistil sowie einer 100m Strecke Ihrer Wahl getestet wurden und gegeneinander antraten. Für die Schwedter Schwimmabteilung hatten sich Cedric Sasse, Celine Fiege, Lotte Schulz, Joey Radisch, Jonas Kleinke sowie Leni Müller für diesen Mehrkampf qualifiziert und gingen in Potsdam an den Start. Alle 6 konnten dabei mit einer Vielzahl an persönlichen Bestzeiten überzeugen. Die besten Einzelplatzierungen erschwammen sich Cedric Sasse über 400m Freistil als 8. Sowie Lotte Schulz als 4. Über 7,5m Gleiten. Insbesondere über die technischen Strecken Gleiten und Delphinbeine wurden wichtige Punkte verschenkt. Dennoch konnten die jungen Schwedter Schwimmer sehr zufrieden auf das doch sehr anstrengende Wochenende zurückblicken und sich über einen gelungenen Wettkampf freuen.

Für die Aktiven des Jahrganges 2007 gab es den sognannten Schwimmartenmehrkampf zu bewältigen. Dieser bestand aus den 20m Lagen, 400m Freistil sowie den 50/100 und 200m Strecken über Delphin, Rücken, Brust oder Freistil. Diesen Mehrkampf absolvierten Hanna Engelmann auf den Bruststrecken, Linus Johs über Freistil sowie Sally Wagner über die Delphinstrecken. Alle 3 schlugen sich in ihren Teilnehmerfeldern sehr achtbar, wobei Hanna über 100 und 200m Brust als 2. Und 3. tolle Einzelplatzierungen schaffte. Diese Leistungen verhalfen wir am Ende zu einem starken 5. Gesamtplatz. Linus gelang mit seiner Zeit über 50m Freistil sogar der Sprung auf Platz 1, Sally schaffte über 50m Delphin den Sprung unter die ersten 8, die selbe Platzierung stand in der Gesamtwertung dann auch zu Buche. Linus kam in der Gesamtwertung auf einen guten 15. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven. Macht weiter so.

 

Carolin Methke