Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Norddeutsche Mastersmeisterschaften

Norddeutsche Titelkämpfe der Mastersschwimmer

580 Teilnehmer - 140 Vereine - mehr als 2300 Meldungen! Das sind die beeindruckenden Zahlen zu den am vergangenen Wochenende stattgefundenen Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Braunschweig. Mit dabei waren auch 7 Aktive der SSV PCK 90 Schwedt. Neben den Einsätzen in den Staffeln standen auch eine Vielzahl an Einzelstarts auf dem Wettkampfprogramm der Schwedter Aktiven. Dieser Einsatz wurde für alle Aktiven mit Podestplatzierungen und Edelmetall belohnt.

 

 


Unter dem Motto „Take it Easy“ konnte das kleine Team 14 Medaillen mit in die Oderstadt bringen. Die erfolgreichste Schwedter Sportlerin war hierbei Madeleine Littmann mit insgesamt 6 Medaillen. Die Goldmedaille über 50m Delphin glänzte ganz besonders und das Siegerlächeln hatte sich die Schwedter Vielstarterin mehr als verdient. 3x Silber sowie 2x Bronze für Einzel und Staffel konnten sich zusätzlich sehen lassen. In der 4x50m Freistil Mixed Staffel schwamm sie gemeinsam mit Nicole Ludwig, Jens Wunderlich und Marco Kochinke zu Silber. Bronze gab es zudem gemeinsam mit Maria Sauer, Carolin Methke und Nicole über 4x50m Freistil weiblich. In der Selben Besetzung verpasste man über die 4x50m Lagen das Podest nur um 3/10 Sekunden. Eine knappe Entscheidung.

Eine weitere Staffelmedaille gab es zudem für Carolin Methke, Maria Sauer, Sven Uwe Schengber und Jens Wunderlich über 4x50m Lagen Mixed. Hier gelang dem Team gleich zu Beginn des Wettkampfes am Samstagvormittag der Sprung auf Platz 3.

Einzelmedaillen erschwammen sich zudem Nicole mit Silber über 100 und 200m Rücken, Marco Kochinke mit Silber über 100m Freistil sowie Bronze über 100m Brust, Jens Wunderlich mit Silber über 200m Lagen und Carolin mit Bronze über 100m Delphin und 800m Freistil. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven.

Für alle genannten Sportler war es ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende, an dem man wieder viel Spaß hatte und als Team füreinander da war. Der Dank der Aktiven geht an Trainerin Catrin Marschalek für die Unterstützung im heimischen AquariUM.