Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Stadtmeisterschaften 2018

Offene Schwedter Stadtmeisterschaften bereits zum 27. Mal ausgetragen

Nach der Sommerpause für die Schwimmer bilden die Schwedter Stadtmeisterschaften immer den traditionellen Auftakt in die neue Saison und fanden in diesem Jahr bereits zum 27. Mal in der Oderstadt statt.

 


Eine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr war die Aufnahme der 4x 50m Lagen Staffeln in das Wettkampfprogramm. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gab es hier eine Vielzahl von Podestplatzierungen zu verbuchen. Allein 6x Gold, sowie je 1x Silber und Bronze gingen auf das Konto der Schwedter Schwimmer. Besonderes Augenmerk waren hierbei sicher die beiden Masters-Staffeln, die sich erstmals gemeinsam als Team vor dem heimischen Publikum präsentierten und in den Besetzungen Nicole Ludwig, Johanna Gaffrey, Justin Abrecht sowie Madeleine Littmann und bei den Männern mit Jens Wunderlich, Marco Kochinke, Andreas Grote sowie Kai Seelig zu Gold schwammen. Für einige von Ihnen geht es nun an die Vorbereitung der Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November in Hannover.

 

Neben den Erwachsenen standen aber vorrangig die Kinder im Vordergrund auch die wussten sich sehr gezielt in Szene zu setzen. 62x Gold, 52x Silber sowie 34x Bronze waren zu verbuchen. Zahlreiche persönliche Bestleistungen unterstreichen das sehr gute Wettkampfergebnis.

Als kleine Medaillenhamster und mit viel zusätzlichen Gewicht im Gepäck erwiesen sich: Kenneth Bock, Lilien Bowitz, Anton Buchholz, Marleen Brandt, Laura Braune, Lana Brykczynski, Jonas Duckert, Hanna und Malte Engelmann, Johanna Gaffrey, Tom Goslar, Andreas Grote, Lara Grützmacher, Tom Happeck, Joan Jahnke, Linus und Lennart Johs, Oliver Kalk, Leonie Karge, Frida Charlotte, Marco  und Liam Finn Kochinke, Jonas Kleinke, Jamie Kolm, Sven Krämer, Carlo Krüger, Emelie Lemke, Elias Lange, Fabian Lieske, Nicole Ludwig, Sarah Sophie Matern, Leonie Mau, Justus Maibaum, Hannes Müller, Lea Otto, Valentia Pioch, Leo Pochzosz, Dominik Prade, Joey Radisch, Felix Riske, Jacob Rotsch, Cedric und Tabea Sasse, Enrico Schmidt, Arnim Schmidt, Jessica strohbusch, Madleine und Melanie Vierkant, Sally Wagner, Dominik Wendland, Marvin Ole Wendt und Jens Wunderlich.

 

Vielen Dank an Alle Kampfrichter, Helfer und Betreuer sowie das Team vom FEB AquariUM.

http://media/Offene%20Stadtmeisterschaften%20Schwedt%202018(1).pdf