Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

offene Landesmeisterschaften im Potsdamer "blu"

Meldechaos, schweres Wasser und erfolgreiche Schwedter Schwimmer

Im Potsdamer Schwimmbad „blu“ fanden am Wochenende (14./15.4.) die offenen Brandenburger Landesmeisterschaften statt. Es war der erste große Wettkampf in der Neuen Schwimmhalle am Brauhausberg und so hatte das gesamte Organisationsteam des Landesschwimmverbandes mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Neben einem fehlerhaften Meldeergebnis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn spielte auch die Technik nicht mit und so mussten die angereisten Sportler, Trainer und Eltern am Samstag lange auf die ersten Siegerehrungen warten. Dies hatte für einige Schwedter Aktive zur Folge, dass sie an Ihren Siegerehrungen nicht teilnehmen konnten und ihre Medaillen im kleinen Kreis im Verein nachgereicht bekommen.


Insgesamt konnte das 46 Sportler umfassende Team der SSV PCK 90 Schwedt 55 Medaillen sowie viele weitere Platzierungen und Urkunden für die Plätze 4-6 erschwimmen.

Die erfolgreichsten Sportler befanden sich unter den Aktiven der sportbetonten Klasse der Erich-Kästner Grundschule. Zu zahlreichen Medaillen gratulieren wir Kenneth Bock, Hanna Engelmann, Liam-Finn Kochinke, Robert Lübbert, Celine Fiege, Friederike Rotsch, Jonas Kleinke und Cedric Sasse. Weitere Potdestplatzierungen erkämpften Marleen und Maximilian Brandt, Anton Buchholz, Malte Engelmann, Tom Goslar, Oliver Kalk, Leonie Karge, Alina Leipe, Lea Otto und Tabea Sasse. Herzlichen Glückwunsch.

 

Dieser Wettkampf war zugleich auch die letzte Chance, sich für die Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Einigen Sportlern gelang dies noch sehr erfolgreich und so drücken wir für die weiteren Wettkämpfe allen die Daumen und viel Kraft für schnelle Zeiten.

 

Der Dank der Sportler geht vor allem wieder an Ihre Übungsleiter, vertreten durch Lisa Blank, Carolin Methke, Liam Radisch und Marco Kochinke, sowie die Eltern, die vor Ort als Krampfrichter oder beim Transport der Sportler unterstützend Hilfe geleistet haben.

 

 

Carolin Methke