Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Norddeutsche Mastersmeisterschaften Magdeburg

Norddeutsche Mastersmeisterschaften in Magdeburg: Schwedter Schwimmteam wächst und überzeugt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung

Was vor 4 Jahren noch mit einer Einzelstarterin begann hat längst seine Erweiterung gefunden und am vergangenen Wochenende eine erfolgreiche Mannschaftspremiere sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern gefeiert. Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters in Magdeburg konnten die Schwedter Aktiven 16 Medaillen aus dem Becken der Elbeschwimmhalle fischen. Zum erfolgreichen Team gehörten 4 Männer und Frauen. Sie alle sind bereits seit Jahren oder nach vielen Jahren wieder ein fester Bestandteil in der Abteilung Schwimmen der SSV PCK 90 Schwedt.


Während die Männer bereits im vergangenen Jahr bei den Deutschen Meisterschaften an selber Stelle aktiv waren und hierfür auch beim Schwedter Sportlerball vor knapp 4 Wochen geehrt wurden, waren die 4 Damen erstmals gemeinsam am Start. Ihr Einsatz wurde überraschend mit 2 Goldmedaillen belohnt. Norddeutsche Staffelmeister in der AK 120+ dürfen sich nun Justin Albrecht, Madeleine Dolinka, Nicole Ludwig und Carolin Methke nennen. Für die Männer gab es in den Staffeln über 4x50m Freistil und 4x50m Lagen in der Besetzung Marco Kochinke, Andreas Grote, Jens Wunderlich und Sven Uwe Schengber je einmal Silber und Bronze. Die gemischte Staffel über 4x50m Freistil der AK 160+ gewann zudem die Silbermedaille.

Neben den 5 hervorragenden Staffelplatzierungen gab es weitere 11 Einzelmedaillen. Ganz oben auf dem Podest standen Madeleine Dolinka (50m Freistil) sowie Carolin Methke (100m Delphin). Für Carolin gab es zudem 2x Silber (50/200m Delphin). Podestplatzierungen erschwammen sich zudem Marco Kochinke (3. 100m Brust) und Andreas Grote (3. 100m Brust, 2. 50m Freistil), Sven Uwe Schengber (2. 100m Rücken/3. 200m Rücken) sowie Jens Wunderlich (2. 100m /1500m Freistil). Für Nicole Ludwig und Justin Albrecht reichte es bei Ihren Wettkämpfen für Einzelplatzierungen unter den ersten sechs Ihrer Altersklasse.

Allen Aktiven gilt unser herzlichster Glückwunsch. Macht weiter so !