Navigation


Lesezeit ca. 2 Minuten

Norddeutsche Mastersmeisterschaften Lübeck/ Berolina-Cup Berlin (17.-19.3.17)

Medaillen und Urkunden in Berlin und Lübeck erschwommen

Die Wettkampfserie für die Schwedter Schwimmer reißt nicht ab und so waren an den vergangenen beiden Wochenenden wieder einige aktive in Berlin beim Berolina Cup sowie in Lübeck bei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften in Lübeck am Start.


Den Anfang machten die Nachwuchsschwimmer der SSV PCK 90 Schwedt in der Bundeshauptstadt. Hierbei konnte Lennard Hinz mit Platz 2 und der damit verbundenen Silbermedaille über 50m Rücken die beste Platzierung für die Schwedter Mannschaft erkämpfen. Eine Medaille gab es auch für die Mädchen Staffel über die 4x50m Rücken. In der Besetzung Marleen Brandt, Tabea Sasse, Line Vergien und Lilien Bowitz gelang den Mädchen der Sprung auf Platz 3. Herzlichen Glückwunsch.

Über eine Urkunden und eine Platzierung unter den ersten 6 ihrer Wertungsklasse freute sich die in der Sportbetonten Klasse der Erich-Kästner Schule trainierende Hanna Engelmann. Mit Platz über die m Lagen gelang Ihr ihre beste Platzierung bei diesem Wettkampf. Ebenfalls eine Urkunde erschwamm sich Kenneth Bock mit Platz 6 ( 100m Brust), Liam Finn Kochinke wurde 2x . (100m Brust, 50m Rücken), Catharina Krüger erschwamm sich über die 50m Rücken ebenso Platz 4 wie ihr Vereinskamerad Pepe Müller über die 50m Freistil.

In teilweise sehr großen Starterfeldern reichte es oftmals nicht für ganz vorne, jedoch gab es auch zahlreiche Platzierungen unter den ersten 15 der jeweiligen Wertungsklassen. Hierzu gratulieren wir ganz herzlich Tom Goslar, Joan Jahnke, Frida Charlotte Kochinke, Carlo Krüger, Elias Lange, Quentin Marquardt, Melanie und Madeleine Vierkant sowie Sally Wagner.

 

Eine Woche später machte sich die Schwedter Sportlerin des Jahres 2016 und Mastersschwimmerin Carolin Methke auf den Weg nach Lübeck zu den Norddeutschen Mastersmeisterschaften. Ziel war es erneut eine Medaille auf eine der 3 Delphinstrecken zu gewinnen. Der erste Wettkampftag begann dann auch gleich mit einer Überraschung über die 50m Delphin. Im Zielanschlag konnte Carolin sich die Bronzemedaille sichern und revanchierte sich damit für die knapp verpasste Medaille aus dem letzten Jahr. Am Abend desselben Tages standen dann noch die 200m Delphin auf dem Programm und hier konnte Carolin Ihre Goldambitionen unterstreichen und sich Platz 1 in der AK 25 sichern. Doch 2 Medaillen sollten nicht reichen und so erschwamm sich die erfahrene Sportlerin am Sonntag noch die Silbermedaille über die 100m Delphin und machte somit den Medaillensatz komplett.

Auch hierzu unseren herzlichsten Glückwunsch.

 

Die Sportler bedanken sich wieder bei allen Eltern, Trainern und Betreuern für die Unterstützung vor Ort.

 

Carolin Methke