Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

25. Landesmeisterschaften des Landesschwimmverbandes in Brandenburg/Havel

Nach den zahlreichen Wettkämpfen an den vergangenen Wochenenden ging es auch am 1. Und 2. April für die Schwedter Schwimmer in die Schwimmhalle. Diesmal führte sie die Reise nach Brandenburg/ Havel zu den Landesmeisterschaften des Landesschwimmverbandes. Dieser Wettkampf war für einige der Aktiven zugleich der erste echte Höhepunkt im Jahr 2017 und so waren alle motiviert und gut vorbereitet am Start.


In der Medaillenbilanz spiegelte sich dies mit 79 Medaillen auch sehr gut wieder. An den 23 Gold, 30 Silber und 26 Bronzemedaillen waren insgesamt 12 der 46 Aktiven beteiligt. Vor allem die Sportschüler aus Magdeburg (Julian Jahnke) und Potsdam (Laura Braune, Oliver Kalk, Anton Buchholz, Paul Niederberger), die nach wie vor für die SSV PCK 90 Schwedt starten erwiesen sich als echte Medaillenhamster. Julian konnte sich dabei sogar in der Jahrgangswertung als auch in der offenen Klasse auf dem Podium platzieren.

 

Aber auch die jüngeren Aktiven aus den sportbetonten Klassen der Erich-Kästner Grundschule konnten sich auf dem Podest platzieren. Zu Medaillen gratulieren wir Kenneth Bock, Hanna Engelmann, Liam Finn Kochinke, Elias Lange, Quentin Marquardt, Melanie Vierkant und Sally Wagner.

 

Für die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer erschwammen sich Henning Ahrendt, Marleen Brandt, Malte Engelmann, Lennard Hinz, Linus Johs, Frida Charlotte Kochinke, Jamie Kolm, Carlo Krüger, Maxim Lewandrowski, Pepe Müller, Tabea Sasse und Line Vergien Medaillen für die Plätze 1-3.

 

Mit einigen guten Zeiten und knappen 4. Plätzen konnten sich aber auch Lilien Bowitz, Maximilian Brandt, Emelie Lemke, Lena Tyszkiewicz und Dominik Wendland in Szene setzen. Platzierungen unter den Top 10 Ihres Jahrganges schafften auch Lara Grützmacher, Joan Jahnke, Ines Kensbock, Isabell Kielblock, Nelly Korschin, Justus Maibaum, Leo Pochzosz, Frederike und Jacob Rotsch, sowie Madeleine Vierkant.

 

Wir gratulieren allen Sportlern ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 

Carolin Methke