Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

15 Vereine in Schwedt bei den offenen Brandenburger Kurzbahnmeisterschaften

206 Sportlerinnen und Sportler aus 15 Vereinen und insgesamt 3 Bundesländern folgten der Einladung der SSV PCK 90 Schwedt e.V. zu den offenen Brandenburger Kurzbahnmeisterschaften am 5. Und 6. November 2016.

Für die Schwedter Aktiven war es eine wichtige Standortbestimmung auf dem Weg zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Ende November in Berlin und weiteren wichtigen Wettkämpfen im Dezember. Die 42 Schwedter Aktiven konnten hierbei 42x Gold, 48x Silber und 30 Bronzemedaillen erschwimmen. Hinzu kamen 85 weitere Urkunden für die Plätze 4-6.

Zu den erfolgreichsten Sportlern zählten dabei die Sportschüler aus Potsdam und Magdeburg sowie die älteren Aktiven des Vereins. Zu Podestplatzierungen gratulieren wir Lilien Bowitz, Marleen und Maximilian Brandt, Anton Buchholz, Lennard Hinz, Julian Jahnke, Oliver Kalk, Leoni Karge, Frida-Charlotte Kochinke, Carlo Krüger, Catharina Krüger, Alina Leipe, Pepe Müller, Paul Niederberger, Lydia Reimann sowie Tabea Sasse. Sie alle konnten neben den vielen guten Platzierungen auch zahlreiche Bestzeiten erkämpfen.


Bei den jüngeren Aktiven der sportbetonten Klasse zahlte sich das viele Training in den Oktoberferien aus und so wurden viele von Ihnen mit Medaillen und Urkunden belohnt. Hierzu gratulieren wir Kenneth Bock, Hanna Engelmann, Joan Jahnke, Ines Kensbock, Liam Finn Kochinke, Sven Krämer, Elias Lange, Catharina Lemke, Emelie Lemke, Maxim Lewandrowski, Robert Lübbert, Quentin Marquardt, Leo Pochzosz, Frederike Rotsch, Lena Tyszkiewisz, Line Vergien, Melanie Vierkant und Sally Wagner.

Julian Jahnke war der „Vielstarter“ unter den Schwedtern und damit auch der erfolgreichste Teilnehmer aus Sicht des Gastgebers. Herzlichen Glückwunsch! Er konnte sich genauso wie Maximilian Brandt, Leoni Karge, Laura Braune, Alina Leipe und Line Vergien sowie Paul Niederberger, Oliver Kalk und Pepe Müller über die Berufung in die Landesauswahl zu den traditionellen Länderkämpfen der Bundesländer am ersten Adventswochenende in Berlin freuen.

Der Dank der Aktiven geht an dieser Stelle auch an die vielen fleißigen Helfer, die als Kampfrichter, Übungsleiter und Kuchenbäcker oder ähnliches im Einsatz waren und den Wettkampf damit zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

In den nächsten Wochen werden die Schwedter Schwimmer nun viele Wettkämpfe außerhalb der heimischen Schwimmhalle bestreiten. So gehen einige Aktive am Samstag, 12.11. beim Eberswalder Forstpokal sowie in Anklam bei den Masters Landesmeisterschaften an den Start.

Carolin Methke