Navigation


Lesezeit ca. 1 Minute

Nachwuchsschwimmer beim Forstpokal - Masterslandesmeisterschaften in Anklam

Eine Woche nach den offenen Kurzbahnlandesmeisterschaften in Schwedt ging es einige Schwedter Aktive in auswärtige Wettkampfhallen um Wettkampferfahrungen, Medaillen und persönliche Bestleistungen zu erringen.

Besonders erfolgreich gelang dieses Vorhaben der Schwedter Mastersschwimmerin Carolin Methke. Sie startete in Anklam bei den Kurzbahnlandesmeisterschaften der Masters, die für das Land Brandenburg sowie Mecklenburg- Vorpommern gemeinsam durchgeführt wurden. Knapp 50 Aktive trafen sich in der kleinen Volksschwimmhalle um einen anstrengenden aber sehr gut organisierten Wettkampf zu absolvieren. Carolin ging hier nicht nur über Ihre Paradestrecken 50m und 100m Delphin an den Start um ihre Landesmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, sondern absolvierte zudem auch 4 weitere Strecken. Am Ende des Tages konnte sie 6 Landesmeistertitel in der AK 25 mit nach Hause nehmen und freute sich zudem auf 5 Strecken über gute Zeiten. Herzlichen Glückwunsch.


Einen etwas kürzeren Anreiseweg hatten die jungen Nachwuchsschwimmer der SSV PCK 90 Schwedt. Sie starteten in Eberswalde beim Forstpokal. Dieser Wettkampf ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Schwedter Wettkampfkalender und wird vom Partnerverein dem Eberswalder SV durchgeführt. Das Aktiven-Team um Marco Kochinke konnte 39 Urkunden für die Plätze 1-3 mit nach Hause nehmen. Zu den Gewinnern zählten Mena Voss, Tom Goslar, LisaNoa Dolinka, Maritka Grote, Lennard Hinz, Marvin Jaensch, Arne Seelig, Lennart und Linus Johs, Isabell Kielblock, Carlo Krüger, Justus Maibaum, Lea Otto, Joey Radisch, Cedric Sasse und Jessica Strohbusch.

Allen Aktiven Herzlichen Glückwunsch.

Neben den zahlreichen Podestplatzierungen gab es aber auch jede Menge persönliche Bestzeiten zu notieren. Hierzu gratulieren wir den Geschwistern Lara und Nina Grützmacher, Jonas und Elias-Fynn Kleinke, Jacob und Frederike Rotsch, Jeremias Eichhorn, Celine Fiege, Malea Johns, John Lienert, Sarah-Sophie Matern, Joanna Merkel, Jessica-Sara Stäglin, Alexander Trost sowie Fiona Wacker.

Mit Platz 5 in der 8x50m Lagen mixed Staffel sowie 3 Pokalen für die Punktbesten Einzelleistungen (Carlo Krüger, Lennard Hinz, Linus Johs) konnten alle Aktiven nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag die Heimreise antreten.

Der Dank der Aktiven geht an Mannschaftsleiter Marco Kochinke, Nachwuchsübungsleiterin Tabea Sasse sowie die Eltern, die als Kampfrichter im Einsatz waren sowie beim Transport und Betreuung der Sportler unterstützten.

 

Carolin Methke