Navigation


Lesezeit ca. 2 Minuten

Landes-Bestenermittlung der Jahrgänge 2007/2008 in Eberswalde

Am vergangenen Samstag  trafen sich 139 Jungen und Mädchen der Jahrgänge2007/2008 aus dem gesamten Land Brandenburg zu ihrem letzten Wettkampf des Trainingsjahres der Landes-Bestenermittlung in Eberswalde.
Zu den zahlenmäßig stärksten Mannschaften zählte mit 21 Schwimmern auch die Mannschaft der SSV PCK 90 Schwedt e.V. Die vielen  mitgereisten Eltern und Großeltern konnten einen strafen Wettkampf mit 4 Podest Plätzen und vielen tollen Bestzeiten in tropischer Atmosphäre erleben.
Erfolgreichster Teilnehmer war Linus Johs, Jahrgang 2007, der mit 2 Medaillen (Silber über 50m Brust und Bronze über 25m Delphin) dazu 2 Urkunden für Platz 4 und 5 die Heimreise in die Oderstadt antreten konnte.  Über die Brustdistanz konnten die Schwedter sogar eine weitere Plakette erkämpfen, denn Arne Seelig ebenfalls Jahrgang 2007 holte hinter Linus die Bronzemedaille.
Für Mena Voss und Marvin Mirach (Jahrgang 2008) war es die erste Landes-Bestenermittung und deshalb freuten sie sich über ihre Urkunden zu Platz 7 und Platz 6 über die 25m Delphin-Beine.

 


Ein bisschen Pech hatte Hanna Engelmann, denn über ihre Paradedisziplin die 50m Rücken verfehlte sie das Podest nur um 9 Hundertstel  und konnte sich dennoch über 3 neue Bestzeiten freuen.
Sie war es dann auch, die ihre Teamkolleginnen Sally Wagner, Maritka Grote und Catharina Lemke über die 4x50 Meter Freistil, dem Highlight des Wettkampfes anführte und gemeinsam konnten sie sich über einen tollen 2. Platz hinter den Mädchen aus Rathenow freuen. Für die Jungen mit Linus, Cedric Sasse, Justus Meibaum und Arne reichte es leider nur für den 5.Platz.
Aber auch die Jungen und Mädchen, die keine Medaille oder Urkunde mit nach Hause nehmen konnten, haben bei ihren Starts gekämpft und jeder konnte mit mindestens einer neuen Bestzeit stolz auf sich sein. Hier wären zu nennen Celine Fiege, Nina Grützmacher, Jonas Kleinke, Sarah-Sophie Matern, Joana Merkel, Lennox Otto, Joey Radisch, Frederike Rotsch, Lotte Schulz und Alexander Trost.
Am Abend des Wettkampfes trafen sich die Jungen und Mädchen der Trainingsgruppe von Herrn Grote, Frau Gaffrey und Laura Jachmann um das Trainingsjahr gemütlich ausklingen zu lassen. Auf beiden Seiten gab es ein paar Tränen, denn nach den Sommerferien wechseln die meisten der Sportler an die sportbetonte Erich-Kästner –Schule und in eine neue Trainingsgruppe. Vielen Dank für eine tolle Zeit und die liebe Überraschung an diesem Abend.
Steffi Gaffrey