Navigation


Wassergewöhnung für Kinder ab 4 Jahre

Der Verein bietet für Kinder ab 4 Jahre eine ersten Schwimmlernkurs "Wassergewöhnung" an. Bei Bewegungen  und Spielen im und unter dem Wasser soll den Kindern die Angst genommen und der Spaß an der Bewegung im Wasser nahegebracht werden. Darauf aufbauend werden die Grundfertigkeiten des Schwimmens wie das Tauchen und Springen, das Erfahren des Auftriebes, aber auch schon das Gleiten und Atmen vermittelt. Die ersten Schwimmbewegungen lernen die Kinder dabei fast von selbst.

Geübt wird einmal wöchentlich (Mittwoch, 16:15-17:00 Uhr) in einer kleinen Gruppe von maximal 10 Kindern, die von zwei ausgebildeten und erfahrenen Trainern des Vereins geleitet wird.

Der Kurs besteht aus 8 Einheiten und kostet 60 Euro. Anmeldungen sind telefonisch direkt bei der Abteilung Schwimmen unter 03332 411 527 (nur Dienstag 9:00-12:00 Uhr) oder in der Geschäftsstelle des Verein unter 03332 411 652 möglich.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]